Helfen kann auch ulkig sein. Auf der faire Woche in Filderstadt konnten die Besucher ganz besondere Selfies von sich schießen. OB Christoph Traub hat mitgemacht – als Werbung für den fairen Handel.

Filderstadt - Das Ziel ist es, den fairen Handel weiter zu unterstützen und nach vorne zu bringen. Deshalb findet in Filderstadt schon zum dritten Mal eine faire Woche statt. Am Samstag konnten sich die Unterstützer auf dem Wochenmarkt in Bernhausen zusammen mit dem Spruch „Eins mit dem fairen Handel“ fotografieren lassen – in einem Umhang, der den gleichen Aufdruck hat wie der Hintergrund. Auch Oberbürgermeister Christoph Traub machte mit. Er sagte, es reiche nicht aus, dass eine Stadt als Fair Trade Town zertifiziert werde. Man müsse diese Auszeichnung auch mit Inhalt füllen. Dazu könne die faire Woche, die noch bis Freitag dauert, gute Anreize bieten. Die Bilder, die auf dem Wochenmarkt gemacht wurden, werden auf www.facebook.de/eineweltladen sowie www.weltladen-filderstadt.de veröffentlicht. Unter den Teilnehmern werden Geschenke verlost. Am Dienstag soll die Aktion im Sielminger Begegnungszentrum „Wie“ erneut stattfinden.