Die Polizei sucht nach den Hintergründen für den tödlichen Unfall eines Geisterfahrers auf der A81 vom Montag. Die 75-jährige Frau des Falschfahrers ist noch im Krankenhaus und soll sich zur Geisterfahrt äußern.

Böblingen - Die Polizei sucht nach den Hintergründen für den tödlichen Unfall eines Geisterfahrers auf der Autobahn 81 vom Montag. Die 75-jährige Frau des Falschfahrers ist nach Angaben der Polizei noch im Krankenhaus und soll sich zur Geisterfahrt äußern. „Wenn die Frau vernehmungsfähig ist, wird man sie zu der Fahrt befragen“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

 

Bisher ist unklar, wo die Geisterfahrt der 82-Jährigen begann und wohin der Fahrer wollte. Bereits um 4.30 Uhr morgens war das Auto wegen langsamer Fahrweise aufgefallen. Bei dem Zusammenstoß einige Zeit später auf der A81 bei Böblingen war neben dem Geisterfahrer ein 40-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die anderen Insassen des Fahrzeuges wurden schwer verletzt.