Max, Felipe, Maite und Letizia Homberg brennen alle für denselben Sport: für den Baseball. Die Geschwister aus Sillenbuch trainieren in Bad Cannstatt. Was ihnen an ihrem Hobby gefällt, erzählen sie der Logo-Redaktion des ZDF.

Sillenbuch/Bad Cannstatt - Felipe, Maite, Max und Letizia Homberg teilen eine Leidenschaft: Baseball. Die Geschwister aus Sillenbuch brennen für denselben Sport, den sie beim TV Cannstatt trainieren. Jüngst war die Logo-Redaktion des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) bei der Familie zu Besuch und hat die Kinder interviewt.

 

Die Hombergs haben anderthalb Jahre in den USA gelebt; dort haben die Kinder verschiedene Sportarten ausprobiert, so auch Lacrosse und American Football. Hängengeblieben sind sie beim Baseball. Ein anderes Hobby dafür aufzugeben, hat der sechsjährigen Letizia offenbar nichts ausgemacht: „Ich war halt in so einer ganz blöden Ballettgruppe, und da wollt ich lieber ins Baseball“, erzählt die Kleine dem Logo-Reporter. Und der neunjährige Max findet es gut, dass er sich beim Sport abreagieren kann. Wenn er sauer sei, könne er alle Wut in den Schlag stecken.

Der Link zum Film:

Im TV ausgestrahlt worden ist der Zweieinhalbminüter am 1. August, wer sich den Film ansehen will, hat dazu im Netz die Gelegenheit. Der Link lautet http://stzlinx.de/hombergs.