Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach einem Motiv für das brutale Vorgehen einer Mutter auf der Autobahn 8 am Sonntagabend. Nun gilt es, die Hintergründe aufzudecken.

Ulm - Nach dem Familiendrama an der Autobahn 8 will die Polizei herausfinden, warum eine Mutter ihre elf Jahre alte Tochter tötete und den zwei Jahre alten Sohn schwer verletzte. So werden Familienangehörige und Kontaktpersonen der inhaftierten 36 Jahre alten Frau befragt. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag in Ulm mitteilte, soll der Vater im Ausland von örtlichen Behörden über das Drama informiert werden.

 

Die 36-Jährige wurde am späten Sonntagabend blutverschmiert und mit einem Messer in der Hand in einem Baustellenbereich an der Autobahn 8 entdeckt. Wenig später fand die Polizei die Leiche des Mädchens und den verletzten Jungen in ihrem Wagen. Gegen die 36-Jährige aus dem Kreis Göppingen wurde am Montag ein Unterbringungsbefehl wegen Mordverdachts erlassen. Sie ist nach Polizeiangaben krankheitsbedingt schuldunfähig und hat die Tat gestanden.

Die genaue Todesursache der Elfjährigen steht noch nicht fest. Im Laufe des Dienstags wollten Experten mit einer Obduktion des Leichnams beginnen.