Eine Mutter hat in Krefeld ihre drei Kinder aus einem Fenster geworfen und danach versucht, sich selbst das Leben zu nehmen.

Krefeld - Die drei schwer verletzten Kinder eines Familiendramas in Krefeld schweben nach Polizeiangaben nicht mehr in Lebensgefahr. „Ihr Gesundheitszustand ist stabil“, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag.

 

Die Kinder im Alter von drei, fünf und sechs Jahren waren in der Nacht zum Montag aus dem zweiten Stock eines Hauses in Krefeld gestürzt. Die Polizei verdächtigt die Mutter, die Kinder aus dem Fenster der Wohnung geworfen zu haben. Anschließend habe die 33-Jährige versucht, sich umzubringen.

Am Vormittag soll nach Polizeiangaben entschieden werden, ob die Frau in Untersuchungshaft kommt oder in eine Psychiatrie eingewiesen wird. Bislang bleibt ein mögliches Motiv für die Tat unklar.