Ein 45-jähriger Familienvater hatte am Freitag vermutlich seine beiden vier und acht Jahre alten Kinder in Unterensingen getötet. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Todesursache bekannt gegeben.

Unterensingen - Nach einem Familiendrama in Unterensingen (Kreis Esslingen) am Freitag gibt es Klarheit über die Todesursache der Kinder: Sie sind durch Gewalteinwirkung gegen den Hals zu Tode gekommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten.

 

Das habe die Obduktion ergeben. Konkretere Angaben machten die Behörden auf Anfrage nicht. Ein 45-jähriger Familienvater hatte vermutlich seine beiden vier und acht Jahre alten Kinder getötet und stürzte sich von einer Brücke in den Tod.

Zuvor hatte er sich auf seinem Facebook-Profil zu einem Beziehungskonflikt mit seiner Ehefrau geäußert, der offenbar der Tat vorausging. Die Ermittler bestätigten nun, dass das Motiv der Tat im persönlichen Bereich liege. Deshalb werde auch zum Schutz der Hinterbliebenen keine weitere Auskunft erteilt.