Die Star-Designer Marques'Almeida, Isabel Garcia und Simone Rocha haben die Modewoche mit ihren Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2015 beendet. Jetzt zieht der Modezirkus nach Mailand weiter.

Die Star-Designer Marques'Almeida, Isabel Garcia und Simone Rocha haben mit ihren Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2015 die Modewoche beendet. Jetzt zieht der Modezirkus nach Mailand weiter.

 

London - Den letzten Tag der Fashion Week in London eröffnete am Dienstag Star-Designer Osman. Er stellte seine Kreationen für das Frühjahr und den Sommer 2015 vor. Außerdem präsentierten Marques'Almeida, Ashish Gupta sowie Simone Rocha ihre neuesten Kollektionen.

Einen Schock gab es zum Abschluss aber auch noch: Ein Mann fiel während einer Schau rund neun Meter tief durch ein Glasdach. Getreu dem Motto „The Show must go on“ ging die Schau am Dienstag aber weiter. Sponsor Topshop teilte später mit, eine Unterbrechung sei unnötig gewesen, für das Publikum habe keine Gefahr bestanden. Einige Zuschauer äußerten sich bestürzt in sozialen Medien. Der Verunglückte arbeitete auf einer angrenzenden Baustelle, wie die britische Nachrichtenagentur PA berichtete. Er kam mit Rückenverletzungen in ein Krankenhaus.

Bei der Londoner Fashion Week haben mehr als 80 Designer ihre Kollektionen auf den Laufstegen vorgeführt. Hinzu kamen mehrere Ausstellungen. Auch in Madrid ist die Fashion Week am Dienstag zu Ende gegangen. In Mailand beginnt sie am Mittwoch.