Zu einem Kellerbrand in der Zeppelinschule ist die Feuerwehr gestern Mittag ausgerückt. Sie fand einen qualmenden Brennofen für Ton vor. Ursache war ein Versehen. Brandstiftung oder ein technischer Defekt werden ausgeschlossen.

Fellbach
Zu einem Kellerbrand in der Zeppelinschule ist die Feuerwehr Fellbach am Donnerstag um die Mittagszeit gerufen worden. Die ausgerückten Brandbekämpfer fanden einen qualmenden Brennofen für Töpferarbeiten vor. Wie sich herausstellte, wurde offenbar vergessen, das Papier, das die Formen innen auspolstern sollte, zu entfernen.

 

Die Feuerwehrleute räumten den Ofen aus und transportierten den Inhalt in zwei Schuttmulden nach draußen. Anschließend belüfteten sie den Kellerraum. Sowohl einen technischen Defekt, als auch einen mutwillig hervorgerufenen Schaden schloss Feuerwehrkommandant Rainer Seeger auf Nachfrage aus. Die Räume können bereits am Freitag wieder genutzt werden. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz, dazu kamen noch Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdiensts.