Ein Mehrfamilienhaus in Fellbach scheint besondere Anziehungskraft zu besitzen: Innerhalb von zwei Wochen ist dort zum zweiten Mal ein Exhibitionist im Treppenhaus aufgetreten.

Fellbach - Am Montagabend ist in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ein Sittenstrolch aufgetreten. Der Unbekannte wurde gegen 19.20 Uhr von Passanten dabei ertappt, wie er in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Fellbacher Straße mit heruntergelassener Hose masturbierte. Als der etwa 25-jährige Mann die beiden Zeugen bemerkte, zog er sofort die Hose nach oben und flüchtete. Die Polizei konnte den Exhibitionisten nirgendwo mehr entdecken. Die Zeugen beschreiben den Mann als ungefähr 25 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß, schlank und mit dunklen Haaren. Er war – zumindest teilweise – mit einer dunkelgrauen Jogginghose bekleidet.

 

Der Fall ist bereits der zweite binnen zwei Wochen – im selben Treppenhaus

Der Fall ähnelt stark einem Ereignis vom 4. Mai: Damals war im selben Treppenhaus ein Exhibitionist aufgetaucht. „Es spricht vieles dafür, dass es sich dabei um den selben Mann handelt“, sagt ein Polizeisprecher. Warum er sich gerade dieses Treppenhaus ausgesucht hat, könne er sich nicht erklären – die Polizei bittet um Hinweise an 0 71 51/95 00.