Die WM-Spiele mit Japan und England sahen 2,48 beziehungsweise 3,72 Millionen Menschen.

Berlin - Nach dem deutschen WM-Start mit Rekordquote bleibt das Interesse der Fernsehzuschauer am Frauenfußball hoch. Die Montagsspiele am Nachmittag und frühen Abend in der ARD erreichten bis zu einem Viertel des TV-Publikums. Das Spiel Japan - Neuseeland (2:1) sahen ab 15 Uhr durchschnittlich 2,48 Millionen Menschen (Marktanteil: 25,7 Prozent). Die Partie Mexiko - England (1:1) verfolgten ab 18 Uhr im Schnitt 3,72 Millionen Zuschauer (21,6 Prozent).

 

Auch bei den jüngeren Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag die ARD mit den Live-Spielen sehr gut: 16,5 beziehungsweise 16,1 Prozent der Jüngeren schalteten Fußball ein - der Senderschnitt liegt derzeit in dieser Zielgruppe bei gerade einmal 6,8 Prozent.

Das WM-Auftaktspiel der deutschen Mannschaft hatte am Sonntag eine Rekord-Einschaltquote geholt: 15,37 Millionen Menschen sahen den 2:1-Sieg Deutschlands über Kanada - so viele Zuschauer hatte es hierzulande noch nie bei einem Frauenfußball-Spiel gegeben.

Hier geht's zu unserem Frauenfußball-WM-Special.