Während das Unwetter vor allem Norden von Württemberg verheerende Folgen hatte, ist die Region Stuttgart weitgehend verschont geblieben. Dafür gab es ein einzigartiges Naturschauspiel zu sehen.

Stuttgart - Es ist ein Phänomen instabiler Wetterverhältnisse, dass die Folgen von Ort zu Ort höchst unterschiedlich ausfallen können. Während das aktuelle Tief Elvira vor allem im Norden von Baden-Württemberg verheerend gewütet hat und dort mehrere Tote zu beklagen sind, ist die Region Stuttgart weitgehend verschont geblieben. Ein tragischer Einzelfall bleibt bisher der Tod eines 13-jährigen Mädchens, das in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) vor dem Regen unter einer Brücke Schutz gesucht hatte und von einem Zug erfasst wurde.

 

In der Region Stuttgart gingen große Regenmengen nieder. Eine Folge des Gewitters waren mehrere Blitzeinschläge, die den Stuttgarter Fernsehturm getroffen haben. Das kommt häufiger vor, Stuttgart gilt als einer der Spitzenreiter bei Blitzeinschlägen in ganz Deutschland. Unseren Fotografen ist es gelungen, dieses Naturschauspiel in der Nacht zum Montag einzufangen.