Ganz viel Schwarz, ausgefallene Kleidung und Accessoires aus Metall: So zurecht gemacht tummeln sich am Wochenende Tausende Menschen auf dem Flugplatz in Hildesheim.

Hildesheim - Tausende Besucher in teils schrillen Kostümen haben beim Gothic-Festival „M’era Luna“ auf dem Flugplatz Hildesheim dem grauen Wetter getrotzt. „Alle sind draußen und die Stimmung ist trotz einiger Schauer gut“, sagte Jonas Rohde vom Veranstalter FKP Scorpio am Samstag. Das Veranstaltungsgelände sei großflächig mit Stroh ausgelegt worden. Am späten Abend erwartete die rund 25.000 Fans aus ganz Deutschland noch ein Höhepunkt: Die Metalband Korn tritt auf. Auch Schandmaul, Subway to Sally und Blutengel sind dabei.

 

„Das Interesse am M’era Luna ist ungebrochen hoch, das Festival ist seit Jahren jedes Mal ausverkauft“, hieß es von FKP Scorpio. Bei „M’era Luna“ mischt sich noch bis Sonntag Musik mit Subkultur-Mode. Extravagante Kostüme werden auch in einer Modenschau gezeigt. Zudem lockt ein Mittelaltermarkt die Besucher.