Ein junger Mann wird erwischt, als er Auto fährt, ohne einen Führerschein zu besitzen. Er hat Marihuana dabei – doch das ist nicht alles, wie die Polizisten bald feststellen.

Backnang - Durch einen Zufallstreffer hat die Polizei am Freitag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) einem mutmaßlichen Drogenhändler das Handwerk gelegt. Der 21-Jährige war am frühen Freitagmorgen beim Autofahren ertappt worden, obwohl er keine Fahrerlaubnis besaß. Die Polizisten hatten den Eindruck, dass der Mann unter Drogen stand – tatsächlich hatte er Marihuana dabei.

 

Die Polizei nahm das zum Anlass, seine Wohnung zu durchsuchen. Sie fand dort rund 130 Gramm Marihuana, 14 Gramm Kokain, Verpackungsmaterial sowie mutmaßliches Dealergeld – alles wurde beschlagnahmt. Am Freitag wurde der 21-Jährige einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gemäß dem Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Haftbefehl, der Verdächtige wurde mittlerweile in ein Gefängnis eingeliefert und sitzt jetzt in U-Haft.