Polizeibeamte haben am späten Donnerstagabend, 13. November, an der Zuckerbergstraße drei Männer vorläufig festgenommen, die offenbar illegale Böller gezündet hatten.

Bad Cannstatt - Polizeibeamte haben am späten Donnerstagabend, 13. November, an der Zuckerbergstraße drei Männer vorläufig festgenommen, die offenbar illegale Böller gezündet hatten. Anwohner alarmierten gegen 21.45 Uhr die Polizei, da sie laute Explosionsgeräusche gehört hatten. Die Beamten trafen in der Zuckerbergstraße eine fünf Personen an. Ein 29-Jähriger versuchte noch eine Tasche zu verstecken. In dieser Tasche und in den Jackentaschen des 29-Jährigen fanden die Beamten mehrere nicht zugelassene Böller. Ein zweiter Mann trug ebenfalls einen Böller bei sich. Im Rahmen einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung bei dem 29-Jährigen, der die Tasche versteckt hatte, fanden die Ermittler laut Polizei weitere Böller, die der Tatverdächtige offenbar über das Internet im Ausland bestellt hatte. Die drei Tatverdächtigen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen und müssen jetzt mit Anzeigen wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz rechnen.