Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, sich Zutritt zu einem Haus an der Marktstraße verschafft zu haben, wo er Wein und Bier aus einem Keller stahl und noch vor Ort trank.

Bad Cannstatt
Polizeibeamte haben am Dienstag, 4. August, in einem Mehrfamilienhaus an der Marktstraße einen 34 Jahre alten betrunkenen Mann festgenommen. Der Mann soll laut der Polizei bereits am Sonntag, 2. August, an mehreren Wohnungen geklingelt haben, um Einlass in das Gebäude zu erhalten. Danach begab er sich in den Keller und verschaffte sich Zugang zu einem Kellerverschlag. Dort stahl er eine Flasche Wein sowie Bier und trank es noch vor Ort. Ein Anwohner entdeckte den ungebetenen Gast und verwies ihn des Hauses. Am Dienstag gegen 14 Uhr verschaffte sich der Mann mit der gleichen Masche erneut Zutritt ins Gebäude, wurde jedoch von einem Anwohner wiedererkannt. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den völlig betrunkenen Mann, der sich kaum artikulieren konnte, vorläufig fest und brachten ihn zur Ausnüchterung in den Polizeigewahrsam.