Am Mittwochabend brennt eine Lagerhalle in Herrenberg lichterloh. Fazit: Stundenlange Löscharbeiten und einen Schaden in Höhe von 50.000 Euro. Auch eine Brandstiftung schließt die Polizei nicht aus.

Herrenberg - In der Nacht zum Mittwoch ist in Herrenberg (Kreis Böblingen) eine Lagerhalle abgebrannt. Die Polizei kann auch Brandstiftung nicht ausschließen.

 

Wie die Polizei berichtet, entdeckte eine Zeugin gegen 3.40 Uhr den Brand der Lagerhalle in der Walther-Knoll-Straße. Als die Freiwillige Feuerwehr kurz darauf vor Ort eintraf, stand die Halle, in der vorwiegend Holz gelagert wurde, schon komplett in Flammen.

Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden, da das Feuer immer wieder aufloderte.

Die Feuerwehr sperrte die abgebrannte Halle zunächst ab, später wurden die Überreste abgerissen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und kann auch Brandstiftung als Ursache nicht ausschließen.

Durch die starke Hitzeentwicklung wurden zudem mehrere Fenster einer gegenüberliegenden Kirche und ein in der Nähe abgestelltes Auto beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Zeugen wegen gebeten, sich unter der Telefonnummer 07032/2708-0 bei der Polizei zu melden.