Vermutlich war es Brandstiftung: In der Nacht zum Donnerstag brennt im Gewann Lotterberg in Korntal-Münchingen ein Stall aus.

Korntal-Münchingen - In der Nacht zum Donnerstag hat es in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) gebrannt. Ein Stall im Gewann Lotterberg ist ausgebrannt.

 

Die Polizei vermutet, dass Kinder gezündelt haben. Ein Nachbar hatte den Brand gegen 23.45 Uhr bemerkt und den Besitzer des Stalls verständigt. Die Feuerwehr rückte mit 50 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen aus. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Tiere im Stall. Auch als der Brand unter Kontrolle war, gab es noch viele Glutnester, die nicht gelöscht werden konnten, da der Stall wegen akuter Einsturzgefahr nicht zu betreten war.

Erst als der Besitzer des Gebäudes einen Bagger organisierte, mit dem die Reste des Gebäudes abgerissen wurde, konnten auch die Glutnester gelöscht werden. Der Einsatz endete um 3 Uhr. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.