In einem Altenheim in Wendlingen wird Rauch im Gebäude entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Diese rückt aus – und steht zunächst vor einem Rätsel.

Wendlingen - In einem Altenheim in der Weberstraße in Wendlingen (Kreis Esslingen) hat sich am Mittwochvormittag Rauch gebildet.

 

Wie die Feuerwehr mitteilt, ging der entsprechende Notruf gegen sieben Uhr morgens ein. Als die Feuerwehr anrückte, hatte sich der Rauch im Gebäude allerding schon wieder gelegt.

Defekt im Aufzugsschacht

Letztlich stellte sich heraus, dass die Ursache für dem Rauch ein Defekt im Aufzugschacht war. Demnach war der Rauch offenbar entstanden, während der Aufzug benutzt worden war. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Aufzug jedoch und es bildete sich kein Rauch.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und es musste auch niemand das Gebäude verlassen.