Beim Zusammenstoß zweier Autos in Fichtenberg werden zwei Frauen schwer verletzt. Ein Gutachter soll klären, wie genau es zu dem Unfall kam.

Fichtenberg - Am Mittwochabend sind bei einem Unfall in Fichtenberg (Kreis Schwäbisch Hall) zwei Menschen schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, war eine 28-jährige VW-Golf-Fahrerin gegen 20.40 Uhr auf der Landesstraße zwischen Fichtenberg und Fornsbach in Richtung Fornsbach unterwegs. An der sogenannten Schanze geriet sie in einer Rechtskurve zu weit auf die Gegenspur – vermutlich, weil sie zu schnell fuhr. Dort streifte sie den VW Passat einer entgegenkommenden 33-Jährigen. Der VW Golf kam von der Straße ab, fuhr in den Straßengraben und gegen eine Böschung, bevor er nach etwa 60 Metern zum Stehen kam.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 33-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Die alarmierte Feuerwehr musste sie befreien, ehe sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden konnte. Die ebenfalls schwer verletzte 28-Jährige kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Ein Gutachter wurde in die Ermittlungen mit einbezogen.