Die Bürger wollen ihn, und die Grünen schließen sich an: einen neuen Fahrradweg entlang der Filderhauptstraße in Plieningen, und zwar zwischen der Garbe und dem Abzweig zur Echterdinger Straße.

Plieningen - Die Stadtverwaltung soll an einem Konzept für einen Fahrradweg entlang der Filderhauptstraße arbeiten. So fordern es die Bündnisgrünen im Plieninger Bezirksbeirat in einem Antrag. Der Fraktion geht es um den Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr an der Garbe und der Einmündung zur Echterdinger Straße.

 

Diese Idee war bereits im Bürgerhaushalt aufgekommen, und die Grünen möchten dem Ganzen nun mit einem schriftlichen Antrag Nachdruck verleihen. Die Bezirksbeiräte fordern übrigens nicht nur, sondern bringen bereits eigene Überlegungen für die Umsetzung mit ein. Der Antrag der Grünen ist von den anderen Parteien mehrheitlich befürwortet worden.