In Filderstadt streift ein alkoholisierter Fahrer mehrere Autos, die an der Straße parken. Nach seinen Unfällen fährt er nach Hause, wo ihn bereits die Polizei erwartet.

Filderstadt - Insgesamt vier beschädigte Autos und ein Sachschaden von etwa 8 000 Euro sind die Bilanz mehrerer Verkehrsunfälle, die sich am Donnerstagabend in der Oberlinstraße in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) ereignet haben.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 53-Jähriger kurz vor 20 Uhr mit seinem Ford auf der Oberlinstraße unterwegs. Weil er laut den Beamten deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte, kam er mit seinem Wagen zu weit nach rechts und streifte einen am Fahrbahnrand geparkten Seat. Das Auto wurde dadurch auf einen davor stehenden Toyota aufgeschoben.

Beamte warten bereits auf den Mann

Nur wenige Meter weiter kam der Mann mit seinem Auto wieder nach rechts ab und krachte seitlich gegen einen geparkten VW Golf. Ohne sich weiter zu kümmern, fuhr er einfach nach Hause. Dort trafen ihn die zwischenzeitlich verständigten Polizeibeamten an.

Eine durchgeführte Alkoholüberprüfung ergab einen vorläufigen Wert von knapp zwei Promille. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle einbehalten. Den Mann erwarten jetzt entsprechende Strafverfahren.