Ein betrunkener Wasen-Besucher zieht sich in der Nacht zum Samstag in Filderstadt-Bernhausen auf der Straße Lederhose und Schuhe aus und schläft anschließend irgendwo ein. Als er wieder zu sich kommt, kann er sich an nichts erinnern und zeigt bei der Polizei einen Raub an.

Filderstadt-Bernhausen - Ein 30-jähriger Wasen-Besucher hat am Samstag in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) einen Raub angezeigt, der gar nicht stattgefunden hat.

 

Wie die Polizei mitteilt, meldete der Mann sich bei den Beamten und gab an, auf dem Heimweg vom Cannstatter Volksfest beklaut worden zu sein. Ein unbekannter Räuber habe ihm gegen 1 Uhr am S-Bahnhof in der Filderbahnstraße seine Lederhose, seine Schuhe, seinen Geldbeutel und seinen Schlüssel geraubt.

Als am Samstagvormittag die fehlenden Wertsachen, die Hose und die Schuhe sauber abgelegt in der Nürtinger Straße vor einem Geschäft gefunden wurden, kamen nicht nur der Polizei, sondern auch dem 30-Jährigen selbst Zweifel an seiner Geschichte.

Wie sich herausstellte, hatte der betrunkene Mann auf seinem Heimweg vermutlich selbst seine Sachen ausgezogen, an einem Haus abgelegt und an der Tür geklingelt. Als niemand öffnete, schwankte er ohne Hose weiter. Möglicherweise schlief der 30-Jährige danach irgendwo ein - genau erinnern konnte er sich nicht mehr.