Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Mittwochvormittag mit einem Mercedes AMG auf der Osttangente in Filderstadt unterwegs. Er ist deutlich zu schnell unterwegs und verliert die Kontrolle über sein Auto.

Filderstadt - Eine Leichtverletzte und ein Schaden von mindestens 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein Fahranfänger am Mittwochvormittag am Kreisverkehr Osttangente und Hohenheimer Straße in Filderstadt (Kreis Esslingen) verursacht hat.

 

Der 18-Jährige war laut Polizei mit seinem Mercedes AMG auf der Osttangente von Plattenhardt in Richtung Bonlanden unterwegs. Am Kreisverkehr zur Hohenheimer Straße wollte er weiter auf der Osttangente fahren. Weil er jedoch deutlich zu schnell fuhr, verlor er die Kontrolle über das Auto und kam beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr so weit auf die linke Spur, dass eine entgegenkommende Zeugin nur durch ein Ausweichen nach rechts einen Unfall vermeiden konnte.

Mercedes kracht seitlich frontal in Audi

Eine nachfolgende 47-jährige Fahrerin eines Audi A5 hatte aufgrund der dortigen Leitplanken keine Möglichkeit mehr weiter nach rechts zu fahren, sodass der Mercedes mit großer Wucht seitlich frontal in den entgegenkommenden Audi krachte. Während die Audi-Fahrerin ihren Wagen kurz nach der Kollision anhalten konnte, schleuderte der Mercedes mehrfach über beide Fahrstreifen und knallte gegen ein Brückengeländer, bevor er nach über 100 Meter im Grünstreifen zum Stehen kam.

Der Rettungsdienst brachte die verletzte Audi-Fahrerin nach dem Unfall zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der Mercedesfahrer blieb unverletzt. Die beiden Autos wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.