Was in einer Nacht im April in Filderstadt-Plattenhardt passiert ist, dürfte selten vorkommen: Die Fassade eines Hauses ist abgebröckelt, und ein Motorradfahrer ist deshalb verunglückt. Nun hat der Eigentümer des Gebäudes offenbar gehandelt.

Filderstadt - Am Haus Stuttgarter Straße Nummer 6 wurde gearbeitet. Offenbar hat der Eigentümer das Loch an der Fassade beseitigen lassen. Baurechtsamtsleiter Wolfgang Kaiser meint, dass damit die Gefahr von herunterfallenden Brocken gebannt sei.

 

An dem Haus waren im April nachts Teile der Fassade abgebröckelt. Ein Motorradfahrer war dann gestürzt. Man habe dem Eigentümer eine erneute Frist zur Beseitigung des Mangels gesetzt, sagt Kaiser. Nachdem die Gefahr beseitigt sei, warte man ab, ob die Fassade noch neu gestrichen wird. Sobald das Gerüst weg sei, werde die Absperrung beseitigt.