Dutzende Menschen feiern in einem Lagerhaus in den USA, als ein Feuer ausbricht. Das Gebäude in Oakland wird vielen zur Falle. Rettungskräften bietet sich ein furchtbarer Anblick.

Oakland - Die Zahl der Toten bei dem verheerenden Feuer in einem Lagerhaus im kalifornischen Oakland ist auf 36 gestiegen. Elf Opfer seien bislang identifiziert worden, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Ihre Angehörigen seien informiert worden. Die Ermittler rechnen mit weiteren Toten.

 

Das Feuer war am Freitagabend bei einer illegalen Party in dem Lagerhaus ausgebrochen. Es wird noch ermittelt, wie es dazu kommen konnte. Das Feuer hatte über Stunden gewütet. Das Gebäude wurde stark zerstört. Die Einsatzkräfte mussten ihre Bergungsarbeiten am frühen Montagmorgen (Ortszeit) erneut abbrechen, weil die Einsturzgefahr zu groß war.

Das Lagerhaus wurde von Künstlern genutzt. Eine Behörde der Stadt hatte vor wenigen Wochen eine Untersuchung dazu eingeleitet, ob Menschen illegal darin wohnten.