Das Finale beim Feuerwerksfestival Flammende Sterne am Sonntag sorgte für staunende Gesichter im Publikum. Die deutschen Pyrotechniker, die den Nachthimmel über Ostfildern zum Leuchten brachten, trugen den Sieg davon.  

Das Finale beim Feuerwerksfestival Flammende Sterne am Sonntagabend sorgte für staunende Gesichter im Publikum. Die deutschen Pyrotechniker, die von 22.15 Uhr den Nachthimmel über Ostfildern zum Leuchten brachten, trugen den Sieg davon.

 

Ostfildern - Vom 15. bis zum 17. August hat sich über dem Scharnhauser Park in Ostfildern der Nachthimmeln in den schönsten Farben gezeigt. Beim Internationalen Feuerwerksfestival "Flammende Sterne" boten in diesem Jahr Pyrotechniker aus Dubai, Costa Rica und Deutschland eine atemberaubende Show.

Nachdem das Team aus Dubai mit seiner Feuerwerksshow am Freitagabend die Besucher begeistert hatte, waren die Pyrotechniker aus Costa Rica am Samstag an der Reihe.

Die deutschen Pyrotechniker zeigten am Sonntag ab 22.15 Uhr bei ihr Können - und konnten sich über angenehmeres Wetter als die beiden Tage zuvor freuen. Und bei der darauffolgenden Siegegerehrung hatten die Deutschen noch einmal Grund zur Freude - sie belegten den ersten Platz.