Sechs Schülerinnen der Schickhardt-Realschule haben mit ihrer Lehrerin am vergangenen Samstag auf dem Mozartplatz alte Kleider verkauft. Den Rahmen bildete ein Schulprojekt zum Thema nachhaltiger Textilkonsum.

Psychologie/Partnerschaft: Nina Ayerle (nay)

Flohmarkt - Bereits um kurz vor 8 Uhr sind sechs Schülerinnen der Schickhardt-Realschule mit ihrer Lehrerin Bettina Hartmann am vergangenen Samstag auf dem Mozartplatz gestanden. Im Rahmen eines Schulprojekts zum Thema nachhaltiger Textilkonsum hatten die Neuntklässlerinnen die Idee, alte Kleider auf dem Flohmarkt am Mozartplatz zu verkaufen. „Wir haben echt schon jede Menge verkauft“, so ihr Fazit um die Mittagszeit. Mehrmals im Jahr veranstaltet der Heusteigviertel-Verein den kleinen Flohmarkt rund um den Mozartplatz. Die Bedingung: Nur Privathändler dürfen verkaufen, keine kommerziellen Händler. Die meisten kommen aus dem Viertel. Neben ihren Ständen stapeln sich Kleider, Bücher, Spielsachen und allerlei Dinge, das die Besitzer selbst nicht mehr brauchen. Foto: Nina Ayerle