Ein 25 Jahre alter Mann ist am Sonntagmorgen bei einer Polizeikontrolle bei Heilbronn geflüchtet und in den Neckar gesprungen. Freiwillig wollte er den Fluss nicht verlassen, er versuchte sogar noch, die Helfer ins Wasser zu ziehen.

Ein 25 Jahre alter Mann ist am Sonntagmorgen bei einer Polizeikontrolle bei Heilbronn plötzlich geflüchtet und in den Neckar gesprungen. Freiwillig wollte er den Fluss nicht verlassen, er versuchte sogar noch, die Helfer ins Wasser zu ziehen.

 

Heilbronn - Bei seiner Flucht vor der Polizei ist ein 25-jähriger Mann in Heilbronn in den Neckar gesprungen. Grund für sein schlechtes Gewissen war nach Polizeiangaben vom Montag wohl eine geringe Menge Amphetamin, die er bei sich hatte. Zunächst hatten ihn die Ermittler am Sonntagmorgen nur kontrollieren wollen, als er plötzlich losrannte und Zuflucht im Fluss suchte.

Die Polizisten postierten sich an beiden Ufern, also harrte er aus. Als ihm eine Rettungsboje zugeworfen wurde, versuchte er, die Helfer damit ins Wasser zu ziehen. Erst als 16 Feuerwehrtaucher am Neckar eintrafen, gab er auf. Der unterkühlte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.