Im September 2014 sollen Flüchtlinge nach Plieningen kommen, sie werden neben dem Plieninger Hallenbad im Wolfer wohnen. Dagegen hatten Anwohner Einwände, diese sind nun aber zurückgewiesen worden.

Plieningen - Den beiden Asylbauten am Plieninger Hallenbad steht nichts mehr entgegen. Wie berichtet, sollen im Wolfer Unterkünfte errichtet werden, in die dann im September Flüchtlinge ziehen können. Gegen diese Pläne hatten Anwohner aus Plieningen Einwände erhoben. Aus diesem Grund ist der Fall zur Angelegenheit fürs Regierungspräsidium Stuttgart geworden.

 

Die Behörde hat nun die Baugenehmigung für die beiden Asylbauten erteilt – und damit die Einwendungen abgewiesen. So teilt es Kirsten Rickes, die Leiterin des Stuttgarter Baurechtsamts, mit. Auch die Nachbarn, die etwas gegen die Container beim Hallenbad hatten, sind inzwischen per Post informiert worden. (ana)