In einer Flüchtlingsunterkunft in Ostfildern kommt es erst zu einem Streit, dann zu Handgreiflichkeiten. Die Polizei rückt an und beruhigt die Situation - nicht zum ersten Mal.

Ostfildern - In einer Flüchtlingsunterkunft in Ostfildern (Kreis Esslingen) ist es in der Nacht zum Montag erneut zu einer Auseinandersetzung gekommen.

 

Wie die Polizei meldet, gerieten gegen 1 Uhr in der Unterkunft in der Theodor-Rotschild-Straße vier Bewohner aus noch ungeklärter Ursache in Streit. Der zunächst verbal ausgetragene Disput mündete schnell in Handgreiflichkeiten. Nachdem die Streithähne vom Sicherheitsdienst schnell getrennt werden konnten, liefen immer mehr der Bewohner zusammen. Um ein Eskalieren der Situation zu verhindern, wurde die Polizei informiert.

Als mehrere Streifenwagen vor Ort eintrafen, beruhigte sich die Lage sehr schnell wieder. Die Streitenden trugen kleinere Verletzungen davon. In der Vergangenheit gingen derartige Auseinandersetzungen nicht immer so glimpflich aus. Erst vor etwas mehr als einer Woche war ein 22-Jähriger mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Das hatte eine Debatte über die Sicherheit in Flüchtlingsunterkunften ausgelöst. Das Landratsamt Esslingen erwägt nun, Unruhestifter zu verlegen.