Mit dem Auto wären diese Reisenden wohl schneller in Hannover gewesen. Am Flughafen Stuttgart werden sie vor eine Geduldsprobe gestellt: Fast 24 Stunden müssen sie auf einen Flug nach Niedersachsen warten.

Stuttgart/Hannover - Air-Berlin-Fluggäste haben in Stuttgart über 20 Stunden auf einen Flug nach Hannover gewartet. Nachdem zwei Flüge abgesagt werden mussten, befinden sich die Passagiere nun zumindest zum Teil auf dem Weg nach Hannover. Die Passagiere sind auf einen Abendflug der Fluggesellschaft Germanwings umgebucht worden, der um 19.30 Uhr in die Luft gehen soll. Alternativ wurden ihnen Gutscheine für Mietwagen oder die Deutsche Bahn angeboten.

 

Ursprünglich sollte eine Air-Berlin-Maschine am Sonntagabend um 18.40 Uhr von Stuttgart nach Hannover fliegen. Nach technischen Problemen an den Flugzeugtüren und zwei abgebrochenen Abflugvorbereitungen verbrachte der Großteil der 58 Passagiere die Nacht im Hotel. Sie wurden auf einen Flug am Montagnachmittag umgebucht, der dann ebenfalls annulliert wurde, da ein Crewmitglied fehlte. Für die Propellermaschine, die auf der Strecke Stuttgart – Hannover fliegt, müssen aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen zwei Piloten und zwei Flugbegleiter an Bord sein. Das war beim zweiten Flug am Mittag nicht der Fall. Größere Probleme beim Flugbetrieb gebe es aber nicht, versicherte Air-Berlin-Sprecherin Theresa Krohn.