Auch die Profis des VfB Stuttgart waren am Freitag vom Streik am Flughafen Stuttgart betroffen. Die Abreise ins Trainingslager nach Portugal verlief alles andere als reibungslos.

Stuttgart - Plötzlich finden sich Vedad Ibisevic, Karim Haggui und die anderen Profis in einer nicht enden wollenden Schlange aus Menschen wieder, die alle nur in den Urlaub oder zur Geschäftsreise aufbrechen wollen. Weil der Flughafen Stuttgart am Freitagmorgen bestreikt wurde, hatten auch die Profis des VfB Stuttgart vor ihrem Abflug ins Trainingslager nach Portugal mit Verspätungen zu kämpfen.

 

Erst mit deutlicher Verzögerung hob der Flieger nach Lissabon (von dort aus fährt die Mannschaft mit dem teameigenen Bus weiter nach Lagos) von Stuttgart aus ab.

Die Profis nahmen es gelassen und erfüllten reihenweise Autogrammwünsche.

Der Tross der Stuttgarter nahm mit rund halbstündiger Verzögerung gegen 10.20 Uhr Platz im Flieger. Nach der Landung in Lissabon ging es dann mit dem Bus ins Camp in Lagos.

In unserer Bilderstrecke bekommen Sie ein paar Impressionen von den wartenden VfB-Profis am Flughafen.