Fast ganz in Schwarz mit zwei silbernen Streifen an der Seite: Weltmeister Mercedes hat seinen neuen Silberpfeil der Öffentlichkeit präsentiert.

Stuttgart - Die Rennsport-Enthusiasten können aufatmen: Die Formel 1 lässt wieder die Motoren aufheulen. Zwar startet der Rennbetrieb erst am 20. März mit dem ersten Grand Prix des Jahres in Melbourne, doch an diesem Montag treffen sich die Teams in Barcelona bei Testfahrten zum ersten echten Vergleich. Vor dem Roll-out präsentieren einige Teams erstmals ihre neuen Rennwagen, so auch die Weltmeistermannschaft von Mercedes.

 

Allerdings hat das schwäbisch-britische Team schon am Sonntag im Internet auf seiner Facebook-Seite Fotos des Mercedes W07 veröffentlicht, mit dem Ferrari erneut besiegt werden soll. „Während das Auto von außen seinem Vorgänger sehr ähneln mag, gibt es unter der Haube ziemlich viele Minirevolutionen“, sagt der Mercedes-Technikchef Paddy Lowe. Mehr verrät er aber nicht.

Auch via Twitter präsentierte der Rennstall das neue Modell mit den Worten: „Ladies and Gentlemen! Wir stellen vor... den @MercedesBenz #F1 W07 Hybrid Silberpfeil! #WeAreW07“.