Auch wenn man es kaum glauben mag: Regenwetter hat seine guten Seiten. Denn dann kann man Stuttgarts Sehenswürdigkeiten auf ganz neue Weise kennenlernen - als Spiegelbild in den Pfützen in der Stadt.

Stuttgart - Wer hat eigentlich behauptet, dass der Winter eine graue, triste Angelegenheit ist? Und dass man sich dabei lieber wochenlang unter einer Wolldecke verschanzt, während fieser Nieselregen jeden Spaziergang zur Qual werden lässt?

 

Unsere Leserfotografen haben sich trotz des nassen Wetters vor die Tür gewagt und dabei einige tolle Schnappschüsse aus Stuttgart mitgebracht. Dabei beweisen sie, dass auch Regen seine schönen Seiten hat - denn in den Pfützen, die danach auf den Straßen stehen, zeigen sich die Schönheiten Stuttgarts auf ganz besondere und ungewöhnliche Weise. Und auch die Spiegelungen in Flüssen und Seen bieten so manch faszinierendes Fotomotiv.

So wird das Wetter in Stuttgart

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle wieder an alle unsere Leserfotografen, die eine solche Bildergalerie mit ihren Fotos erst möglich machen. Noch mehr Fotos unserer Leser sehen Sie hier!