Fotowettbewerb Wer wird Traum & Abenteuer-Fotograf 2017?

Von Photo Planet 

Passend zum neuen Jahr läuten Traum & Abenteuer und Photo Planet den Fotowettbewerb 2017 ein. Bereits das dritte Mal in Folge können Sie attraktive Preise im Gesamtwert von mehr als 2500 Euro gewinnen.

Das Gewinnerbild aus dem Jahr 2016 von Thomas Hinsche aus Dessau.  Foto: Thomas Hinsche
Das Gewinnerbild aus dem Jahr 2016 von Thomas Hinsche aus Dessau. Foto: Thomas Hinsche

Bis zu sechs Bilder können eingereicht werden. Bereits in den ersten zwei Staffeln des Wettbewerbes wurden fantastische Bilder eingereicht und wir freuen uns bereits darauf die Gewinnerbilder 2017 hier vorstellen zu dürfen. Bewertet werden die vier Kategorien "Natur", "Deutschland mal anders", "Reise schwarzweiss" und "Schnappschuss".

Die Bilder müssen im jpg-Format gespeichert werden und dürfen nicht größer als 6 Megabyte sein. Die Teilnahme am Fotowettbewerb ist nur online möglich. Einsendeschluss ist der 15.5.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit der Teilnahme erklärt sich der Einsender mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. Am 15.6.2017 werden die Gewinner bekannt gegeben. Im Herbst 2017 werden die 25 besten Bilder beim Photo Planet Stuttgart ausgestellt. Außerdem wird wieder eine Auswahl der Gewinnerbilder im nächsten Traum & Abenteuer-Programmheft und auf deren Website veröffentlicht.

Der Gesamtsieger erhält eine Olympus OM-D E-M10 Mark II mit Objektiv EZ 14-42 mm im Wert von 799 Euro.

Die Jury

• Olaf Krüger, Fotojournalist

• Kerstin Langenberger, Naturfotografin und Arctic Nature Guide

• Oliver Dudek, Verkaufsleiter Photo Planet