Ein junger Mann wurde festgenommen, weil er in seiner Wohnung Selfies mit einem Löwen gemacht hat. Er habe sich den Löwen nach eigenen Worten nur „geliehen“, um die Bilder zu machen.

Bobigny - Wegen Selfies mit einem Löwen ist ein junger Mann in Frankreich festgenommen worden. Die Polizei fand in einer leerstehenden Wohnung im Großraum Paris einen kleinen Löwen, den sich der 24-Jährige nach eigenen Worten „geliehen“ hatte, um die Bilder zu machen, wie die Staatsanwaltschaft von Bobigny am Mittwoch mitteilte. Die Beamten fingen das halbverhungerte Tier mit Hilfe einer Stange und eines Lassos ein und übergaben es einer Tierschutzorganisation.

 

Der Mann wurde wegen „unerlaubter Tierhaltung“ festgenommen. Die Ermittler kamen ihm auf die Schliche, weil er die Löwen-Selfies in sozialen Netzwerken verbreitete. Sie erklärten, er mache „gerne von sich Reden“, und sein Ego verleite ihn zu „unvernünftigen Dingen“. Wie er an den Löwen kam, ist bisher unbekannt.