Dieser Ausflug endete tragisch: Eine 39-Jährige aus der Nähe von Heidenheim kommt im oberbayerischen Höllental ums Leben. Sie ist über den Stangensteig abgestiegen und rund 200 Meter tief abgestürzt.

Grainau - Im oberbayerischen Höllental ist eine 39 Jahre alte Frau rund 200 Meter tief abgestürzt und ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben vom Dienstag war sie am Vortag mit ihrem Mann im Höllental bei Grainau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) über den Stangensteig abgestiegen.

 

Dabei verlor die 39-Jährige aus der Nähe von Heidenheim (Baden-Württemberg) das Gleichgewicht und stürzte über steiles und felsiges Gelände in die Tiefe. Rettungskräfte konnten sie nur noch tot bergen. Der Stangensteig ist ein beliebter und ausgebauter Wanderweg, den auch Familien nutzen. Es handele sich um ein tragisches Unglück, sagte ein Sprecher der Polizei.