Es braucht unbedingt eine Spielstätte, weil wir als einzelne Gruppen in den anderen Häusern untergehen. Es hat sich gezeigt, dass sich die Szene dort, wo es solche Häuser gibt, gut entwickelt. Es wäre mir als Künstlerin wichtig, dass ich mich in meiner Arbeit und mit der Szene weiterentwickeln

 
kann. Das ist in Stuttgart im Moment nur begrenzt und beschränkt möglich. Ich bin mir bewusst, dass freies Theater zum Teil auch Nischenkunst ist. Wir haben nicht die Gassenhauer, zu denen ganz Stuttgart hinrennt, deswegen brauchen wir eine zentrale Lage beziehungsweise eine Nachbarschaft, die uns befördert. Wir sind nicht stark genug, ein Zentrum aus sich heraus so aufzubauen, dass es fliegen lernt. Es wäre toll, wenn der Ort auch festivaltauglich wäre. Die Größe muss nicht immer zur Verfügung stehen, aber ideal wäre, dass man Zugriff auf mehr Platz hätte, wenn es zum Beispiel einen Partner gäbe, der in das Gebäude mit hineingeht.