Offenbar weil er nasses Laub am Schuh hatte, ist ein 89-Jähriger in Tischardt (Kreis Esslingen) vom Gaspedal gerutscht und mit seinem Opel in ein Eisengitter auf einem Sportplatz gekracht.

Frickenhausen - Nasses Laub am Schuh hat am Dienstagabend zu einem Unfall in Frickenhausen (Kreis Esslingen) auf dem Sportplatz des Ortsteils Tischardt geführt. Wie die Polizei berichtet, war der 89-jährige Fahrer des Opel Zafira offenbar vom Bremspedal gerutscht, woraufhin das Auto eine 30 Meter lange Böschung hinabrollte und in ein Eisengitter des Sportplatzes krachte.

 

Der Rentner und seine Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, kamen mit dem Schrecken davon. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 4500 Euro. Vorsorglich waren Feuerwehr und DRK an den Unfallort gerufen worden. Ein Autokran kam zur Bergung des Opel zum Einsatz, da sich dieser im Eisengitter verkeilt hatte.