Ein 56-jähriger Diplomat soll am Wochenende in Friedrichshafen Bilder unter dem Rock einer 26-Jährigen gemacht haben. Aufgrund seiner diplomatischen Imunität wurden bislang keine Schritte gegen ihn unternommen.

Friedrichshafen - Ein 56-Jähriger mit Diplomaten-Pass soll in Friedrichshafen am Bodensee sein Handy unter den Rock einer Frau gehalten und dabei gefilmt haben. Die 26-Jährige habe den Mann bemerkt und die Polizei verständigt, sagte ein Sprecher am Dienstag. Zuerst hatte die „Schwäbische Zeitung“ über den Vorfall am Sonntagabend auf einem Heimatfest in der Stadt berichtet.

 

Nachdem der betrunkene 56-Jährige sich in ein Café gesetzt hatte, sicherten Beamte mehrere Filme und Bilder auf seinem Handy. Der Mann sei jedoch Abgeordneter eines anderen Landes und genieße diplomatische Immunität, sagte der Sprecher. Daher seien zunächst keine weiteren Schritte gegen ihn unternommen worden. Inzwischen prüften die Behörden, ob der Vorfall dem zuständigen Konsulat mitgeteilt werden solle.