Zuhause hat Frisch Auf Göppingen gegen den HSV Hamburg mit 24:25 die erste Saisonniederlage vor eigenem Publikum einstecken müssen.

Göppingen/Hamburg - Für eine Überraschung sorgte der HSV Hamburg mit seinem 25:24 (12:12)-Coup bei Frisch Auf Göppingen. Die Norddeutschen hatten es vor allem ihrem glänzend aufgelegten Schlussmann Johannes Bitter zu verdanken, dass sie den heimstarken Schwaben die erste Saisonniederlage vor eigenem Publikum zufügten. „In der zweiten Halbzeit haben wir überragend gekämpft und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen“, lobte HSV-Coach Michael Biegler nach der Partie.

 

Die MT Melsungen hat sich auf den zweiten Tabellenplatz der Handball-Bundesliga verbessert. Am Samstag setzten sich die Nordhessen beim noch immer punktlosen Schlusslicht TuS N-Lübbecke mit 30:19 durch. Zur Halbzeit hatte Melsungen noch mit 10:11 zurückgelegen. Mit acht Treffern brachte der Serbe Momir Rnic die Mannschaft von MT-Trainer Michael Roth aber auf die Siegerstraße.

Der TBV Lemgo feierte einen umjubelten 26:20 (14:13)-Erfolg über den VfL Gummersbach. Nach dem Seitenwechsel ließ die Lemgoer Defensive nur noch sieben Gegentreffer zu. Weiterhin sehr stark präsentierte sich der SC DHfK Leipzig, der beim 31:25 (14:10) gegen die TSV Hannover-Burgdorf den ersten Auswärtssieg feierte. Der Aufsteiger aus der Messestadt glich sein Konto auf 9:9 Zähler aus und hat bereits fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib sammelte auch der HBW Balingen-Weilstetten. Yves Kunkel war beim 35:30 (17:14)-Auswärtssieg über den Bergischen HC bester Werfer der Partie. Dabei verwandelte der 21-Jährige sechs seiner sieben Siebenmeter.