Die Bundesliga-Handballer von Frisch Auf Göppingen empfangen Rekordmeister Kiel, und der Manager erwartet eine deutliche Reaktion des Teams.

Stuttgart - Der Fokus des Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen liegt nach einer bisher enttäuschenden Saison inzwischen eindeutig auf dem EHF-Cup-Endturnier, das am 20./21. Mai in der heimischen EWS-Arena ausgetragen und nächsten Dienstag ausgelost wird. Ebendort steigt an diesem Mittwoch zunächst noch ein Höhepunkt in der Liga gegen den Rekordmeister THW Kiel (20.15 Uhr/Sport 1). Der Zeitpunkt für das Aufeinandertreffen könnte aus Sicht der Gastgeber nicht besser sein, schließlich kommt der Gegner just zwischen den beiden brisanten Partien im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Barcelona nach Göppingen.

 

Der Trainer steht im Mittelpunkt

Nach zuletzt drei mehr oder weniger glanzlosen Auftritten und Niederlagen steht auch Frisch-Auf-Trainer Magnus Andersson wieder einmal im Mittelpunkt. „Wir müssen alles überprüfen momentan, die Mannschaft, den Trainer, das ist natürlich“, sagt Geschäftsführer Gerd Hofele, ohne sich direkt an einer Trainerdiskussion beteiligen zu wollen. Doch die kommt von alleine, sollten sich die Leistungen nicht rasch bessern, zumal für das Topspiel erst 4800 Karten verkauft sind. Hofele sagt deshalb: „Von unserer Mannschaft erwarte ich mir eine deutliche Reaktion, dass wir alles in die Waagschale werfen.“