Bei einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Lkw auf der Bundesstraße 10 bei Schwieberdingen kommt ein Mensch ums Leben und zwei werden leicht verletzt. Die Strecke war bis in den Nachmittag gesperrt.

Schwieberdingen - Ein Todesopfer sowie zwei Leichtverletzte forderte am Dienstag gegen 11:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 10 beim Hardt- und Schönbühlhof nahe Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg). Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge war eine 58-jährige Autofahrerin mit ihrem Mercedes in Richtung Vaihingen/Enz unterwegs und geriet dabei aus noch ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite. Nachdem sie dort zunächst den Fiat 500 einer 21-jährigen Frau gestreift hatte, stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Autotransporter zusammen, der von einem 45-Jährigen gefahren wurde. Der Mercedes und das Führerhaus des Lkw fingen daraufhin Feuer. Während sich der Lkw-Fahrer befreien konnte und wie die 21-Jährige nur leichte Verletzungen erlitt, stand der Mercedes sofort im Vollbrand und die 58-Jährige verstarb in ihrem Auto. Die B 10 war im Bereich der Unfallstelle für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Von 16 Uhr an konnte die Strecke wieder befahren werden.