Der japanische Konzern Fujitsu spricht laut Insidern mit Lenovo über einen Verkauf seines PC-Geschäfts. Man erwäge diverse Optionen, so die Japaner. Lenovo äußerte sich zu den Gerüchten nicht.

Tokio - Der japanische Fujitsu-Konzern führt Insiderinformationen zufolge Gespräche mit Lenovo über einen Verkauf seines PC-Geschäfts. Danach könnte sich Fujitsu auf IT-Dienstleistungen und andere Geschäftsbereiche konzentrieren, sagte eine mit den Diskussionen vertraute Person.

 

Die Zeitung „Nikkei“ berichtete am Donnerstag ohne Quellenangabe, beide Unternehmen könnten noch in diesem Monat eine Vereinbarung erzielen. Fujitsu erklärte lediglich, zur Zukunft des PC-Geschäfts würden verschiedene Optionen erwogen, eine Entscheidung sei noch nicht gefallen. PC-Weltmarktführer Lenovo lehnte eine Stellungnahme ab.