Eine 25-Jährige ist in der Stuttgarter Innenstadt unterwegs, als sie auf dem Gehweg mehrere Hundert Euro liegen sieht. Die Frau verhält sich vorbildlich.

Stuttgart-Mitte - Eine 25-Jährige hat am Donnerstagabend in Stuttgart-Mitte mehrere Hundert Euro gefunden und abgegeben.

 

Wie die Polizei meldet, war die junge Frau gegen 19.30 Uhr in der Schmalen Straße unterwegs, als sie die Geldscheine auf dem Gehweg entdeckte. Kurzerhand schnappte sie sich das Geld und machte sich auf den Weg in die Theodor-Heuss-Straße – zum dortigen Polizeirevier. Dort gab sie das Geld ab.

Die Scheine warten dort nun auf ihren rechtmäßigen Besitzer oder ihre Besitzerin. Zur genauen Stückelung oder dem Gesamtbetrag wollte ein Polizeisprecher nichts sagen – das sei Besitzerwissen. Es handle sich aber um einen Betrag im oberen dreistelligen Bereich.

Ob es der Finderin schwer gefallen ist, das Geld abzugeben, ist nicht überliefert.