Die Serie für die Heimmannschaften im Altkreisderby der Landesliga hält: Murat Öztürk und Michele Ancona schießen den TSV Heimerdingen zum Erfolg über die SKV Rutesheim.

Ditzingen - Es bleibt alles beim Alten: Wenn der TSV Heimerdingen und die SKV Rutesheim aufeinandertreffen, dann gewinnt die Heimmannschaft. Im neuerlichen Landesligaduell behielt die Mannschaft von Trainer Dietmar Seethaler die drei Punkte etwas glücklich zuhause. Die Gäste waren von der Spielanlage her das etwas bessere Team und hatten mehr klare Chancen. Vor allen Dingen in der Schlussphase erwies sich TSV-Schlussmann Lukas Emmrich als großer Rückhalt, der bei einem direkten Freistoß von Alexander Wellert und einem Schuss von Christopher Baake glänzend parierte und so den Sieg festhielt.

 

Die Gastgeber gingen nach 34 Minuten in Führung. Patrick Kraut legte für Murat Öztürk auf, der überlegt einschoss. Das 2:0 fiel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Nach einer klaren Abseitsposition von Murat Öztürk ließ Schiedsrichter Rico Neidinger weiterspielen. Pascal Haug legte per Kopf unfreiwillig für Michele Ancona vor, der sich die Chance nicht entgehen ließ. SKV-Trainer Rolf Kramer reklamierte so heftig, dass er hinter die Bande verwiesen wurde.

Rutesheim drückte den Gegner in der zweiten Hälfte hinten rein und erzwang so ein Eigentor von Ismail Sancaktaroglu zum 1:2 (56.). Alle weiteren Bemühungen brachten nicht mehr den gewünschten Erfolg.