Der Landesliga-Spitzenreiter TSG Öhringen kassiert bei der SKV seine bislang höchste Niederlage. Der TSV Heimerdingen startet mit einem Sieg in die zweite Saisonhälfte

Rutesheim - Gelungener Rückrundenauftakt für die beiden Altkreisclubs in der Landesliga Staffel 1: während die SKV Rutesheim den Tabellenführer TSG Öhringen mit 4:1 abblitzen ließ, sicherte sich der TSV Heimerdingen mit einem 1:0 die drei Punkte beim SV Schluchtern.

 

Die Partie in Rutesheim nahm erst im zweiten Durchgang so richtig Fahrt auf. Nach torloser erster Hälfte eröffnete Raphael Schneider mit einer feinen Einzelleistung nur 30 Sekunden nach Wiederanpfiff den Torreigen. Die SKV übernahm nun eindeutig das Kommando und kam durch Tobias Gebbert (59.) und Patric Vaihinger (66.) zu zwei weiteren Treffern. Ein Eigentor von Joshua Trefz verhalf den Gästen zum Anschlusstor (76.). Spätestens mit dem 4:1 von Axel Weeber fünf Minuten vor Schluss war die Partie aber endgültig entschieden.

Dem TSV Heimerdingen reichte in Schluchtern ein Treffer, um die volle Ernte einzufahren. Norman Röcker schoss nach 27 Minuten das Tor des Tages. Die Mannschaft von Trainer Dietmar Seethaler vergrößerte den Abstand zum Relegationsplatz damit wieder auf drei Punkte.