Eine wirkliche Überraschung ist es nicht: Der ehemalige VfB-Sportdirektor Fredi Bobic arbeitet künftig bei Eintracht Frankfurt.

Frankfurt/Main - Der frühere Nationalspieler Fredi Bobic wird wie erwartet neuer Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt. Dies bestätigte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch. Bobic löst den ausscheidenden Heribert Bruchhagen ab. Der 44-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 und wird von der Eintracht an seinem ersten Arbeitstag am 1. Juni vorgestellt.

 

Bobic war von 2010 bis 2014 Sportdirektor beim VfB Stuttgart. Er wurde bereits seit Wochen gehandelt bei der Eintracht, die sich erst in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg den Klassenerhalt gesichert hat.

„Eintracht Frankfurt ist ein großer Verein. Ich weiß um die großen Fußstapfen, die mir mein Vorgänger Heribert Bruchhagen hinterlässt“, sagte der frühere Bundesliga-Stürmer von Stuttgart, Hannover 96, Borussia Dortmund und Hertha BSC in einer Pressemitteilung. „Ich verspreche, mich mit all meiner Kraft für den Erfolg des Vereins einzusetzen.“ Der 37-malige Nationalspieler war 1996 in England mit der deutschen Auswahl Europameister.