Erfolg für den RB Leipzig: Mit dem Sieg gegen Schalke 04 erobert der Verein die Tabellenspitze vom FC Bayern München zurück.

Leipzig - RB Leipzig hat seine Erfolgsserie auch gegen den FC Schalke 04 fortgesetzt und den FC Bayern wieder von der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verdrängt. Die Sachsen besiegten den Revierclub am Samstag mit 2:1 (1:1) und rückten wieder auf den ersten Platz vor. Schon nach wenigen Sekunden hatte Leipzig Glück, dass Schiedsrichter Bastian Dankert eine klare Schwalbe von Timo Werner nicht erkannte. Stattdessen entschied er auf Elfmeter, den Werner (2. Minute) zur Führung verwandelte.

 

Sead Kolasinac (32.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich und sorgte später per Eigentor (47.) dafür, dass die Schalker erstmals seit 12 Pflichtspielen wieder verloren.