- Aufgebracht war Andreas Hellmich, Trainer des GSV Hemmingen nach der Partie in der Kreisliga B 5 bei der SpVgg Weil der Stadt II. Ein Grund: Die Szene in der 55. Minute, als nach einem Foul und einem „anschließenden Geschubse“ (Hellmich) plötzlich der Weil der Städter Sana Sanneh seinem Gegenspieler Habil Sancakdaroglu eine „Kopfnuss“ verpasste. Der Hemminger wurde mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gefahren. Sanneh sah Rot. Derweil hatte schon jemand die Polizei verständigt, die auch zum Weil der Städter Sportgelände anrückte. „Zu diesem Zeitpunkt haben wir 3:1 geführt, das Spiel war so gut wie entschieden“, sagte Hellmich und hatte kein Verständnis für das Geschehene. „Die Weil der Städter Spieler haben sich nachher sogar bei meinen Jungs entschuldigt.“ Die Partie wurde zu Ende gespielt, Hemmingen erzielte zwei weitere Treffer zum 5:1-Endstand. Geärgert hatte sich Hellmich auch über diverse Spielabsagen an diesem Wochenende. So bekam der direkte Verfolgter Flacht II kampflos drei Punkte, weil Mönsheim II nicht angetreten war. „Das ist zwar korrekt, hat aber mit Fairness nichts zu tun“, so Hellmich. Zumal auch noch Spieler der Weil der Städter Ersten in der Zweiten zum Einsatz kamen. In den weiteren Spielen gewann der FC Gerlingen III 4:3 gegen Türk Gücü Möglingen II und Friolzheim II 6:2 gegen Merklingen III.